Anschluss an das hochmoderne Kabelnetz von Tele Columbus – Oranienburg nun auch vollständig versorgt!

 

Viele unserer Mieter nutzen bereits den leistungsfähigen Kabelanschluss von Tele Columbus. Ist doch damit Internet, TV und Telefonie über nur einen Anschluss möglich.

Bisher konnten nur unsere Mieter und Mieterinnen in Berlin die Angebote von Tele Columbus in Anspruch nehmen - das hat sich zum Jahreswechsel geändert.

Mit dem,  durch die Berlin Brandenburgische Wohnungsbaugenossenschaft eG - gemeinsam mit Tele Columbus - realisierten Vorhaben, ist es seit dem 01.01.2017 möglich, die Dienste von Tele Columbus  über die neu installierten Multimedia-Dosen zu nutzen.  Ziel war es dabei, auch die Bewohner und Bewohnerinnen unseres Oranienburger Wohnungsbestandes an ein modernes, leistungsfähiges und vor allem zukunftsfähiges Kabelnetz anzuschließen.  Die dort vorhandene, veraltete Infrastruktur machte diesen Schritt ohnehin erforderlich.

Nun können auch die Oranienburger Mieter und Mieterinnen die Angebote von Tele Columbus  zu den gleichen, günstigen Konditionen wie unserer Berliner Mieterbestand in Anspruch nehmen.

Für die Objekte Dr.-Kurt-Schumacher-Str. 10-32, die bereits  länger über Kabelnetzanschlüsse verfügen, erfolgt die Umstellung auf das Tele Columbus Signal bis zum 01.04.2017. Nach der Umstellung ist hier lediglich ein erneuter Sendersuchlauf durchzuführen. Von den vergünstigten Konditionen profitieren natürlich nach der Umstellung auch die dort wohnenden Mieter und Mieterinnen.

Für Fragen rund ums Thema steht den Oranienburger Mietern und Mieterinnen der Tele Columbus Medienberater, Herr Detlef Wilk unter der Telefonnummer  0176 / 34089181 gern zur Verfügung.