Neujahrsempfang 2024

Neujahrsempfang 2024

Auch in diesem Jahr lud der Vorstand alle Beschäftigten unserer Genossenschaft in den Mietertreff „WuhleAnger“ ein, um das alte Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das Jahr 2024 zu geben. An der Seite des geschäftsführenden Vorstandes, Herrn Jörg-Peter Schulz, steht nun Frau Jeannette Zyganda, die seit dem 01. Juli 2023 als nebenamtlicher Vorstand tätig ist.

2023 war ein Jahr voller Herausforderungen, Verunsicherungen und Krisensituationen, die das Team der Berlin Brandenburgischen Wohnungsbaugenossenschaft gemeinsam gut bewältigt hat. Dafür dankte der Vorstand allen. Auch 2024 wird wohl turbulent bleiben und uns sowohl geschäftlich als auch privat einiges abverlangen.

Ein kurzer Rück- mit Ausblick:

Vertrauensvoll arbeiteten alle Organe unserer Genossenschaft auch im zurückliegenden Jahr zusammen. Unser Unternehmen ist wirtschaftlich und liquiditätsmäßig sehr gut aufgestellt.

Unsere Wohnungen sind bis auf den fluktuationsbedingten Leerstand voll vermietet.

Die Fassaden in den Märkischen Karrees wurden weiter instandgesetzt. Diese Maßnahme führen wir in 2024 fort.

In Oranienburg sind nun hoffentlich alle Hürden genommen, so dass der Bauantrag für die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 15 endlich genehmigungsfähig ist. Zurzeit warten wir auf die Auswertungsergebnisse des Kampfmittelräumdienstes.

Die Neugestaltung des Wohnhofes in der Schleusinger Straße mit dem Bau von 30 Krad-Garagen verzögerte sich erst aufgrund von Lieferschwierigkeiten. Nun verhindert der Frost die Fertigstellung der Außenanlagen. Die Vermietung hat bereits begonnen. Es sind jedoch noch Krad-Garagen frei.

Unser jährlicher Weihnachtsbasar war auch 2023 ein voller Erfolg, so dass für 2024 wieder ein solches Weihnachtsevent am 1. Adventswochenende geplant ist.

Die Personalsituation war und ist sehr angespannt. Zwar konnten im zurückliegenden Jahr alle freiwerdenden Stellen wiederbesetzt werden, aber der hohe Krankenstand belastet das gesamte Team. Zur Entlastung wird im Hauswartebereich ein zusätzlicher Hauswart m/w/d gesucht. Bewerbungen nehmen wir per Mail an infobbwbg.de Stichwort Bewerbung Hauswart 2024 oder per Brief an Berlin Brandenburgische Wohnungsbaugenossenschaft, Frau Jutta Zwick, Assistenz der Geschäftsleitung, Mehrower Allee 53 A in 12687 Berlin entgegen.

Mit Zuversicht und vollem Engagement stellen wir uns auch in diesem Jahr allen Herausforderungen und werden unser Bestes geben, um im Interesse unserer Genossenschaft und ihrer Mitglieder weiterhin erfolgreich zu agieren. Dazu wünscht der Vorstand allen, die mit uns verbunden sind, Gesundheit und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2024.