„Es weihnachtet sehr“ – Weihnachtsbasar im Mietertreff „WuhleAnger“

„Es weihnachtet sehr“ – Weihnachtsbasar im Mietertreff „WuhleAnger“

2. Dezember, es war wieder soweit. Die Tore unseres alljährlichen Weihnachtsbasars wurden bei herrlicher Winterkälte für einige Stunden geöffnet.

Für viele Mieter der Genossenschaft ist dies ein Höhepunkt des Jahres. Bei süßen Waffeln, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Co. kamen alle Leckermäuler auf ihre Kosten. Aber auch deftiges wie Bratwurst und Steak, Grünkohl und Gulaschsuppe war im Angebot.

Bei Glühwein und Kinderpunsch konnten sich die Besucher etwas die Hände wärmen.

Auf dem Basar unterwegs war auch der Weihnachtsmann, der mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten für strahlende Kinderaugen sorgte. Fotos mit dem Weihnachtsmann waren bei Groß und Klein auch dieses Jahr sehr beliebt.

Im Foyer des Mietertreffs „WuhleAnger“ gab es zwei Stände, die mit selbstgemachten und gespendeten Waren eine schöne vorweihnachtliche Stimmung verbreiteten. Hier wechselten bei weihnachtlicher Musik Weihnachtskugeln, Kerzenständer und allerlei weihnachtliche Dekoration den Besitzer.

In diesem Jahr begleiteten wir im Puppentheater den „kleinen Eisbären Lars auf der Reise zum Nordpol“.

Über das Kinderkarussell und das Kettenkarussell freuten sich die kleinen Besucher ebenso wie über die Schneeballschlacht, bei der die Kinder Hüte von den Schneemännern werfen konnten. Hier versuchten auch die Großen ihr Glück.

Die Einnahmen aus der Waffelbäckerei und dem Basar spenden wir 1:1 – wie bereits in der Vergangenheit – an unsere beiden Berliner Kitas: „Hand in Hand am WuhleAnger“ und „Wuhleblick“.

Mit unserem Weihnachtsbasar haben wir nun die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern: unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor und hinter den Kulissen, in der Waffelbäckerei und beim Dosenwerfen.

Wir wünschen allen unseren Mietern und Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit, gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.