5. Kita-Grand-Prix Marzahn-Hellersdorf – wir waren dabei

  1. Kita-Grand-Prix Marzahn-Hellersdorf – wir waren dabei

Am 07. Juni fand nach coronabedingter Zwangspause der 5. Kita-Grand-Prix in den Gärten der Welt statt. 36 Kitas mit fast 400 Kindern wetteiferten in 6 Vorrundengruppen mit jeweils 3 Staffelläufen um den Einzug ins Finale. Das große Finale gewann die Kita „Taffy“ vor den Kitas „Wunderwelt“ und „Ulmenstraße“.

Alle Kitas konnten an einem Lichtschrankenlauf zur Ermittlung des schnellsten Mädchens bzw. des schnellsten Jungen teilnehmen.

Die Kinder aus unserer Kita „Hand in Hand“ waren mit viel Energie und Freude bei den Wettkämpfen dabei. Zur Belohnung erhielten alle Kinder eine Medaille – egal welcher Platz erreicht wurde. Im Vordergrund stand der olympische Gedanke – Dabei sein ist alles –  und die Freude an der Bewegung.

Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die Unterstützung der Kooperation „Zukunft Wohnen“, konkret der Wohnungs(bau)genossenschaften Erste Marzahner, FELIX, FRIEDENSHORT, Hellersdorfer Kiez, Marzahner Tor und Wuhletal und selbstverständlich auch durch unsere Genossenschaft.

Das Lachen der vielen Kinder sowie der Spaß und die Freude, die in ihren Gesichtern zu sehen war, sind unbezahlbar und so wird unsere Genossenschaft auch in Zukunft die Kampagne „Kita-Sport für alle“ fördern und den Kita-Grand-Prix finanziell unterstützen.