Bereits zum 5. Mal und in guter Tradition  -  unser  Weihnachtsbasar

Zur Adventszeit gehören Glühwein, Plätzchen, Kerzen und der Besuch eines Weihnachtsmarktes. Am 1. Dezember, also pünktlich zum ersten Adventswochenende, fand  nun bereits das fünfte Mal unser Weihnachtsbasar statt. Unser Mietertreff „WuhleAnger“ strahlte festlich erleuchtet. Weihnachtsmusik und der Duft von frischen Waffeln, Glühwein und Bratwurst sorgten für die richtige Adventsstimmung.

Die Bastelfeen wurden in unserer großen Bastelstube vom Ansturm der großen und kleinen Kreativen fast überrannt. Unsere Mieterinnen Frau Zühlsdorf und Frau Wegenast hatten verschiedene Bastelvorlagen für Weihnachtsbäume und Figuren aus Tannenzapfen vorbereitet. Unter ihrer fachkundigen Anleitung - unterstützt von Frau Wagner und Frau Helsinger - entstanden Sterne, Tannenbäume und Wichtel.

Der Weihnachtsmann höchstpersönlich besuchte unseren Weihnachtsbasar. Damit er auch weiß, welche Geschenke er besorgen muss, konnten die Kinder wieder ihre gemalten und gebastelten Wunschzettel abgeben. Unsere Weihnachtsfeen sorgen dafür, dass die Wunschzettel rechtzeitig im Weihnachtspostamt in Himmelpfort ankommen und so jedes Kind auch eine Nachricht vom Weihnachtsmann erhält.

Fast wie im Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel fühlten sich die großen und kleinen Schützen beim Zapfenschießen. Das weihnachtlich geschmückte  Zelt beim Zapfenschießen sowie der Stand beim Dosenwerfen waren heiß umkämpft.

Den Erlös unseres Basars und der Waffelbäckerei spenden wir auch in diesem Jahr wieder für einen guten Zweck.

Bei allen fleißigen Helfern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken  wir uns für die Unterstützung und das gelungene Weihnachts-Einstimmungs-Fest.
Wir wünschen allen unseren Mietern und Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit, gemütliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.