Erstbezug unseres Wohnquartiers „WuhleBlick“

Am 01. Juni 2021 war es endlich soweit. Unsere erste Mieterin Frau Pamela F. erhielt aus der Hand unseres Bereichsleiters Vermietung und Mitgliederwesen, Herrn Jens Gundlach-Böhm, ihren Wohnungsschlüssel. Frau F. hat sich für eine 2-Raum-Wohnung in der 6. Etage entschieden. Schon lange vor Baubeginn hat sie den Wunsch auf einem unserer Mieterfeste geäußert, dort einmal einziehen zu wollen.

Bis es so weit war, musste unsere Genossenschaft einen langen, beschwerlichen Weg bewältigen: Beginnend mit dem Kauf einer Teilfläche vom Land Berlin über die Erteilung der endgültigen Baugenehmigung bis hin zur Realisierung unter Pandemiebedingungen. Auch wenn zum Einzug noch nicht alles endgültig fertiggestellt ist, so freut sich doch Frau F. auf ihre moderne Wohnung mit dem großzügigen Südbalkon, von dem aus sie einen unverbaubaren Blick ins Wuhletal genießen kann.

Wir wünschen allen Erstmietern und Erstmieterinnen in diesem tollen Wohnquartier, dass sie sich schnell wohl und zu Hause fühlen.

An der Fertigstellung der Außenanlagen wird zügig weitergearbeitet und auch die Kita soll in den nächsten Wochen an den Träger KITA - Dialog gemeinnützige GmbH, der bereits eine Kita in unserem Wohnquartier „WuhleAnger“ betreibt, übergeben werden.