Sommerfest und Trödelmarkt

ein gelungenes Fest bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof der Wohnanlage „Märkische Karrees“.

In diesem Jahr zog unser Sommerfest mit Trödel bewusst in unsere größte Berliner Wohnanlage – die Märkischen Karrees. Am 08. September war es dann soweit -  im Innenhof der Flämingstraße 49 – 51 ertönte Musik, es roch nach Gerilltem und Kinderlachen erfüllte die Sommerluft.

Unser Vorstand, Frau Marion Kehrberg und Herr Jörg-Peter Schulz eröffneten das Fest und begrüßten neben den Bewohnern und Gästen auch die Trödler, die in mittlerweile guter Tradition Selbstgenähtes und –gestricktes anboten, Kindersachen und andere Dinge, die man selbst nicht mehr verwenden kann oder möchte - zum Entsorgen aber zu schade sind.

Bei bestem Wetter wurde allerhand geboten. Der DJ sorgte für eine gute Stimmung bei Jung und Alt. Für die Kinder und Enkelkinder gab es ein buntes Programm. Beim Kinderschminken entstanden verschiedenste Tiere und Dinosaurier. In der Bastelstraße konnten kleine Andenken für die Eltern und Großeltern gefertigt werden. Die große Hüpfburg, die Spielstraße sowie eine Slackline rundeten das Angebot ab und alles sorgte für funkelnde Kinderaugen.

Auch die Verpflegung bot für jeden Geschmack etwas. Bratwurst, Steak, Gulaschsuppe und Königsberger Klopse aus der Gulaschkanone sowie Softeis, Popcorn, Zuckerwatte und Getränke gab es zum kleinen Preis.

Die Geschäftsleitung der Genossenschaft bedankt sich bei allen Besuchern, Geschäftspartnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Wer möchte, merke sich den Termin für unseren Weihnachtsbasar gern vor. Er findet am 01. Dezember 2018 wieder am gewohnten Ort an unserem Mietertreff „WuhleAnger“ statt. Neben Glühwein- und Bratwurstduft, lockt  unsere berühmte Waffelbäckerei. Die Bastelstube wartet auf die kleinen und großen Kreativen. Und der Weihnachtsmann wird - wie schon in den vergangenen Jahren - die Wunschzettel der Kinder entgegennehmen und nach Himmelpfort weiterschicken. Vorbeikommen lohnt sich – wir freuen uns wieder auf Sie!