Eine Hausgemeinschaft wächst zusammen.

Im April 2017 wurden die Schlüssel an die 11 neuen Mieter/-innen des Neubaus in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 14 in Oranienburg übergeben. Aus Sicht der Berlin Brandenburgischen Wohnungsbaugenossenschaft eG ist es schön, zu sehen, dass sich alle Bewohner/-innen mittlerweile eingelebt haben.

"Frühschoppen" der Hausgemeinschaft

„Schon 2017 hatten wir uns vorgenommen, eine Einweihungsfeier durchzuführen.

Auch 2018 verging, es hatte wieder nicht geklappt. Aber 2019 nun, hatte Herr Stolzenburg die spontane Idee, dass wir uns am Himmelfahrtstag zu einem kleinen Frühschoppen treffen könnten. Das Wetter war herrlich und nach kurzer Absprache mit allen Hausbewohnern fanden wir uns um 10 Uhr mit Tischen und Stühlen, Getränken Knabbereien und Naschereien auf unserer kleinen Grünfläche hinter dem Haus ein.

Die Zusammenkunft war ein voller Erfolg. Aus dem geplanten Frühschoppen wurde ein Ganztageserlebnis - gegen 17 Uhr waren alle der Meinung: Es war so schön, eine Wiederholung ist unbedingt zu gegebener Zeit erforderlich“.

Vielen Dank für diesen Beitrag auch an Frau Ohlhoff, die uns dieses Material zur Verfügung gestellt hat.