Wir unterstützen im Verbund Zukunft Wohnen die IGA 2017

Im Verbund Zukunft Wohnen haben sich insgesamt neun Wohnungsgenossenschaften zusammengeschlossen, um die IGA finanziell und materiell zu unterstützen. Zur Förderung der gegenseitigen Interessen unterzeichneten die Vorstände im Mai dieses Jahres den Vertrag mit der IGA Berlin 2017 GmbH.

Bei einer exklusiven Baustellenführung konnten sich am 06. Oktober Vertreter/-innen, Aufsichtsrat, Vorstand und unsere Mitarbeiter/-innen einen ersten Eindruck vom neuen IGA-Gelände verschaffen.

Das nasskalte Wetter trübte nicht die Impressionen von dem, was bisher schon entstand und dem, was durch Gärtner und Bauleute in den kommenden Monaten noch zu leisten ist. Die Guides führten uns 1,5 Stunden durch das riesige Areal und gaben viel Wissenswertes und Interessantes weiter. Das weckte bei allen Teilnehmern die Neugier und Freude auf das, was den Besucher nach der Eröffnung im April 2017 erwartet.

Unsere Genossenschaft wird sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hallo Nachbarn“ auf dem IGA-Gelände im Mai 2017 gemeinsam mit den beteiligten Wohnungsgenossenschaften präsentieren.

Besonders freuen wir uns darüber, dass wir unseren Genossenschaftsmitgliedern im kommenden Jahr rabattierte Eintrittskarten anbieten können. Nähere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.