Corona-Virus – 2. Lockdown – Betriebsferien vom 28. - 30.12.2020

Infolge der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus gibt es ab dem 16. Dezember 2020 einen 2. Lockdown. Die Regierung hat die Unternehmen gebeten, die Möglichkeit von Betriebsferien während dieser Phase der Pandemie zu prüfen.

Aus diesem Grund werden die Geschäftsstelle sowie die ServiceBüros zwischen Weihnachten und Neujahr – vom 28. - 30. Dezember 2020 geschlossen.
Die Bewirtschaftung unserer Häuser (Hausreinigung, Müllentsorgung etc.) ist durch unsere Hauswarte abgesichert.

Ab dem 04. Januar 2021 ist die Geschäftsstelle dann wieder besetzt und telefonisch erreichbar.

Da die Beschränkung der persönlichen Kontakte die wesentliche Voraussetzung ist, um die Infektionszahlen zu reduzieren, müssen wir auch die Mietertermine auf das absolut notwendige Maß beschränken.

Daher bitten wir unsere Mieter/innen, sich während des gesamten Lockdowns nur in Not- und Havariefällen zu melden und alle nicht dringend erforderlichen Reparaturen auf später zu verschieben.

Persönliche Besuche in der Geschäftsstelle sind bis auf Weiteres nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Bei Fragen und Problemen bitten wir ausschließlich um telefonischen Kontakt, per E-Mail oder per Briefverkehr unter Nutzung der Hauswartbriefkästen bei den ServiceBüros (in Berlin – Mehrower Allee 35 und 53 A, Märkische Allee 376, Cecilienstraße 170 und in Oranienburg in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße 14).

Die Erfahrungen aus dem 1. Lockdown bestätigen, dass unsere Mieter/innen diese Verfahrensweise mitgetragen haben und es gut funktioniert hat.

Mit diesen und den bereits durchgeführten Maßnahmen leisten wir unseren Beitrag zum Schutz der Gesundheit und um diese außergewöhnlichen Belastungen gemeinsam zu bewältigen.

Wir wünschen Ihnen und uns ein trotzdem schönes Weihnachtsfest - und bitte GESUND bleiben!!!