Kerzenschein und Apfelduft, Tannengrün und kalte Luft, Naschereien zur Weihnachtszeit – der Weihnachtsmann macht sich bereit –

und besuchte gemeinsam mit seinen Gehilfen am 1. Adventswochenende unseren Weihnachtsbasar im festlich geschmückten Mietertreff „WuhleAnger“.

In der Bastelstube herrschte wieder großer Andrang. Alle Kinder waren mit Eifer und Ausdauer dabei. Stolz präsentierten sie Eltern und Großeltern ihre Werke – Weihnachtssterne, Geschenketüten und kleine Anhänger für den Adventsstrauß.

Dann ging es ans Wunschzettelschreiben. Und damit auch alle Kinder einen Antwortbrief erhalten, übernimmt unsere Genossenschaft den Versand an das offizielle Weihnachtspostamt in Himmelpfort.

Ein Foto mit dem Weihnachtsmann ist eine schöne Erinnerung. Dieses kostenlose Angebot nutzen viele unserer Besucher. Die Fotos liegen ab dem 12. Dezember am Empfang unserer Genossenschaft zur Abholung bereit.

Die Kinder konnten sich dann beim Dosenwerfen, am Karussell oder beim „Hau den Lukas“ austoben.

Für das leibliche Wohl sorgten neben Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst und Co. unsere fleißigen Waffelbäckerinnen. Den Erlös der Waffelbäckerei und unseres Basars spenden wir für einen guten Zweck.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor und hinter den Kulissen. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Mieterinnen Frau Zühlsdorf, Frau Wegenast und deren Tochter sowie Frau Malchin, die alle mit viel Freude und Engagement in der Bastelstube und beim Weihnachtsbasar mitwirkten.