Im Rahmen der Woche „Hallo Nachbarn“ fand der 2. Kita Grand Prix auf dem IGA-Gelände statt, den unsere Genossenschaft gemeinsam mit 5 weiteren und dem Marzahn- Hellersdorfer Wirtschaftskreis sponserte.

400 Kinder plus Begleitung kämpften um den Pokal der Wohnungsgenossenschaften. Die Freude und der Spaß, den die Kinder bei den Wettkämpfen hatten, übertrugen sich schnell auf die Zuschauer und Gäste. Unter ihnen war - neben den Vorständen der unterstützenden Genossenschaften - die IGA-Geschäftsführerin Katharina Lohmann. Den „Startschuss“ gab Frau Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages ab. Und wenn sich auch Klärchen hinter einer Menge Wolken versteckte, so war die Stimmung trotzdem sehr gut. Bei Sport und Spiel kamen die kleinen Wettkämpfer schnell auf Tour. Spannende Staffelläufe und ein Lichtschrankenlauf absolvierten die Kinder mit viel Begeisterung. Alle gaben ihr Bestes und legten sich mächtig ins Zeug. Die Sieger erhielten den Pokal in der Arena der IGA aus den Händen der Organisatoren und Unterstützer. Mit Stolz durften alle beteiligten Kinder ihre Mannschafts-Shirts und eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Für unsere Genossenschaft steht fest, nächstes Jahr unterstützen wir wieder gern den Kita Grand Prix und leisten damit unseren Beitrag, um möglichst viele Kinder nachhaltig für Sport zu begeistern.